Wir fahren im Rahmen einer Ralley – der ARC Europe 2017. Hier seht ihr die Ankunftsveranstaltung auf Bermuda – viel los :-o Etwas gewöhnungsbedürftig nach einer Woche auf See… ‎ ‎Hier seht ihr außer uns noch Niklaus & Isa von der Nalu und nochmal Karl & Wolfgang von der Orion; die haben sogar einen Preis gewonnen, weil sie 3te in ihrer Klasse geworden sind. Wir haben auch einen Preis gewonnen – weil wir Letzte geworden sind :-) Dafür hat der ganze Saal ‘Wethomi’ gegröhlt, und der Preis war, außer Alkohol, ein richtig netter Seesack mit Zwiebeln; echt witzig; man darf das alles nicht so ernst nehmen, zumal unser Boot ja schon einige Jährchen auf dem Buckel hat (Bj. 82) und wir die alte Dame sicher nicht bis zum Maximum belasten.‎

Man findet hier echt Freunde, macht was gemeinsam, hilft sich gegenseitig, auf See spricht man über Funk miteinander usw. Ein wirklich toller und netter Haufen sind wir da zusammen. Wie Segler eben sind.‎ ‎ Heute wird noch weiter vorbereitet – morgen geht’s dann wieder los.

Azoren! Wir kommen! :-)

Leave a Reply